Ev. Jugend im Kirchenkreis Bleckede

Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Bleckede!

1412861416.xs_thumb-

Weihnachtskonvent 2017


Wir freuen uns darauf, euch am 04.12.2017 in Nahrendrof zu sehen! Alle Infos dazu gibts in der Einladung :-)


Dokument: Einladung_Weihnacht... (PDF)
1412861416.xs_thumb-

Mittendrin Kursteilnehmer im Jugendgottesdienst geehrt


Am Sonntag war es wieder soweit - Jugendgottesdienst der Ev. Jugend im Kirchenkreis Bleckede!

Bericht und Fotos findet ihr HIER
1477315927.medium

Bild: kkjd

1412861416.xs_thumb-

"Eine Vorstellung von ... mir ... von Gott!"


Wir laden Jugendliche ab 15 Jahren aus dem Kirchenkreis zu einer Tagesveranstaltung ein. Infos zum Inhalt und zu dem was euch geboten wird findet ihr im Anhang. Die Veranstaltung findet wieder in Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt statt und wir freuen uns, dass Wolfgang Blaffert mit uns diesen Tag gestalten wird! Ein Highlight zum Abschluss des Jahres und du kannst dabei sein!

Wann: 12. November 2016, 10-16 Uhr
Wo: Gemeindesaal der KG Dahlenburg
Kosten: Übernimmt der KKJD, ein Beitrag für den Mittagsimbis bitte mitbringen
Wichtig: Anerkannt als Fortbildung für die Juleica

Achtung: Maximale TN-Zahl liegt bei 18 Personen!

Weitere Infos und Anmeldung bei Diakon Frank Jonas
Dokument: Digitalflyer_Vorste... (PDF)
1412861416.xs_thumb-

Impressionen aus Norwegen


Unsere Fahrt neigt sich dem Ende. Traumhafte Tage im Märchenland, viel erlebt in einer ganz besonderen Gemeinschaft Jugendlicher und junger Erwachsener der Ev. Jugend aus dem KK Blekcede. Wir sehen uns auf dem Fahrtenforum am 02./03.09. in Bleckede :-)
1469626008.medium

Bild: kkjd bleckede

1412861416.xs_thumb-

Grüße aus Norwegen!


Die Ev Jugend ist mit 24 Jugendlichen aktuell in Norwegen und verlebt eine traumhafte Zeit mit wandern, spielen, singen, Sightseeing und Andachten feiern. Ein Land wie im Märchenbuch!!!

Neugierig geworden? Einen Bericht dazu gibt es auf dem Fahrtenforum am 02./03.09.2016 in Bleckede - Einladung folgt.

Wir machen jetzt weiter, hier gibts noch soooo viel zu erleben :-)
1469127075.medium

Bild: kkjd bleckede

1412861416.xs_thumb-

Start in den Sommer 2016!

Die Ev. Jugend wünscht allen eine gesegnete und fröhliche Sommerzeit mit tollen Sommerfreizeiten, viel Sonne und schönen Ferien. Immer schön gesund bleiben :-)

Schon mal vormerken:
Fahrtenforum am 02. und 03. September in Bleckede!



1412861416.xs_thumb-

TENSING Hannover zu Gast in Barendorf

Wann?
12.06.2016, 15:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: jsJugendkircheHannover
Jeder kommt mal vom Weg ab. Hat das Gefühl nicht ganz da zu sein, wo man sein sollte. Man verliert sich in Raum und Zeit, weiß nicht wie es weiter geht. Doch irgendwann ist der Zeitpunkt, für Aufbruch und Neuanfang.
TenSing – das bedeutet Teenager singen. Doch sie singen nicht nur im Chor oder als Solist. Sie werden auch von einer Band begleitet. Ihre Message wird in Theaterszenen und einem Monolog überbracht.
Deutschlandweit gibt es mittlerweile mehr als 120 TENSING-Gruppen. Und seit 2004 auch in Hannover! Eine Gruppe aus knapp 15 Jugendlichen, welche zwischen 14 und 21 Jahre alt ist, trifft sich wöchentlich in der „Jugendkirche Hannover“ um eine Show zu erdenken, zu konzipieren und dann auf die Bühne zu bringen.
Dazu gehören auch Auftritte außerhalb. Somit werden wir am Sonntag den 12.06.2016 um 15 Uhr unsere Show in der Kirche „Barendorf“ zeigen. Der Eintritt ist frei!
Wo?
Matthäuskirche Barendorf
Kirchweg 2
21397 Barendorf
1412861416.xs_thumb-

Konvent mit Pizza und Gästen aus Lüneburg

einen Bericht findet ihr HIER
1464607188.medium

Bild: kkjd

1412861416.xs_thumb-

Kirchenkreis ehrt neue Jugendgruppenleiter

Im Kirchenkreisgottesdienst der Ev. Jugend am 10. April 2016 in Dahlenburg wurden 44 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis geehrt, die über den Kirchenkreisjugenddienst von Ehren- und Hauptamtlichen Mitarbeitern zu Jugendgruppenleitern ausgebildet wurden.

In dem feierlichen Gottesdienst, der vom Kirchenkreisjugendkonvent vorbereitet und durchgeführt wurde stand die Jahreslosung thematisch im Mittelpunkt. Was ist Trost? Wie spende ich Trost? Fragen, die in Interviews Passanten gestellt wurden. Mit einem Poetry Vortrag trugen die Jugendlichen des Konventes in beeindruckender Weise ihre Gedanken zu diesen Fragen zusammen.

Für einen sehr stimmungsvollen Rahmen sorgte Jutta Borowski aus Neetze, die den Gottesdienst musikalisch bereicherte.

Ein Dank sei auch ausgesprochen an die sechs ehrenamtlichen Jugendlichen, die die Ausbildung begleitet und bereichert haben. Allen frisch ausgebildeten Jugendlichen wünschte Superintendent Christian Cordes viel Spaß bei ihrem Engagement und segnete sie für die kommenden Aufgaben.



1461255488.medium

Bild: KKJD Bleckede

Profile-small

Mittendrin und es geht weiter – Juleica 2016

In den Osterferien waren wir, 44 engagierte Teilnehmer , mit zwei Diakonen und sechs ehrenamtlichen Teamern vom 20. März bis zum 24. März auf der Juleica-Schulung in Barmstedt.
Dort haben wir in verschiedenen Gruppenkonstellationen Themen wie unsere Rechte als Teamer oder Kindeswohl selbst erarbeitet und einen tieferen Einblick hinter die Kulissen einer Freizeit Planung bekommen.
Ein Highlight war für uns die Fahrtenmesse. Dort haben wir unsere Freizeiten nach Korsika, Schweden und in die Niederlande vorgestellt und den anderen Teilnehmern und der Messeleitung (die Teamer) alle offenen Fragen beantwortet.

Trotz anstrengender Lerneinheiten, blieb der Spaß nicht auf der Strecke – jeder Tag war individuell gestaltet und insbesondere das unterhaltsame Abendprogramm, mit Schlag den Raab und Jeopardy und die anschließende Andacht machte uns allen viel Spaß.

Die Zeit verging wie im Flug und aus Teilnehmern aus neun Gemeinden wurde eine große Gemeinschaft.

Am 10. April 2016 findet um 18 Uhr in der St. Johannes Kirche in Dahlenburg im Rahmen des Jugendgottesdienstes unser großes Wiedersehen statt, zu dem alle herzlich Willkommen sind!

1459350046.medium

Bild: KKJD

Weitere Posts anzeigen